Feb 09 2014

Magic Card - Grüße vom Osterhasen

Heute zeigt uns Verena eine interessante Osterkarte.
 
Für diese Karte benötigt ihr 1 Bogen weißen Cardstock (CS) in 12 Inch, diesen schneidet ihr so zu:
 
Als nächstes benötigt ihr 2 Bögen grünen CS in DIN A4 und schneidet diese zu:
 
Nun nehmt ihr noch einen Bogen Designpapier DIN A4 und 1 Bogen Glitterkarton und schneidet diese zu:
 
Das Designpapier und den Glitterkarton klebt ihr nun auf den CS:
 
Der große weiße CS wird nun gefalzt bei 7,6 cm von beiden Seiten:
 
So sollte euer Bogen jetzt aussehen:
 
Nun beklebt ihr die Karte mit den vorbereiteten Stücken wie folgt, innen:
 
Außen:
 
Jetzt Prägt ihr die 2 übrig gebliebenen grünen CS-Stücke mit einer Embossingfolder, ich habe hier die Dotted Lattice vom Big Shot Starter Kit benutzt.
 
Als nächstes nehmt ihr das verbliebene Stück weißen CS mit PP und stanzt dieses mit einer ca. 8 cm Durchmesser Stanzschablone aus. Ich habe hier einen Zackenkreis verwendet.
 
Eure vorbereiteten Papiere sehen nun so aus:
 
Die 2 weißen kleineren CS-Stücke werden nun auf der langen Seite bei 1 cm gefalzt:
 
Die geprägten Stücke werden nun aufgeklebt und geschnitten:
 
Nun stempelt ihr den Hasen mit Pearlescent Chocolate entweder auf die Karteninnenseite oder auf ein weißes Stück CS so wie ich es gemacht habe:
 
Die Karteninnenseite schaut nun so aus:
 
Jetzt werden noch die 2 gefalzten und geschnittenen Stücke parallel an den Rand der Seitenteile aufgeklebt:
 
Zum Schluss nur noch das Mittelstück mit dem Loch oben und unten ankleben:
 
Die Karte ist fertig, und kann verziert werden.
 


Viel Spaß beim Werkeln. Eure Verena


verwendetes Material:
CS weis "Great White" von core`dinations
CS grün "Fresh Verde" von Papermania
PP "Art Deco" von Papermania
Glitterkarton "Limette" von Cart-Us
Clear Stamp Hase "Ostern" von JOY! Crafts
Strasssteine "Capsule Verde" von Papermania
Stempelkissen "Pearlescent Chocolate" und "Rocket Red" von Tsukineko

Bewertungen für diesen Beitrag


Beitrag Bewertung / 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (top)


Bitte geben Sie hier ihre Bewertung ein! (min. 50 Zeichen)


*

Abgegebene Bewertungen




Zeige 0 bis 0 (von insgesamt 0 Bewertungen)
Seite: